Power Query IN Excel: Das Grundlagen-training

Daten automatisiert importieren und umstrukturieren, ganz ohne VBA. Speziell geeignet für COntroller:innen!

Nur für Excel 2019 und Excel in Office 365

Einsteiger

Skill Level

1 Tag

Dauer

8

MAX. TEILNEHMER

ONLINE

WO?

09:30 - 17:30

UHRZEIT

Termine für offene Trainings findest Du unten unter „Buche jetzt!“

Trainingsinhalt

Datenimporte und -transformationen zu automatisieren und dies gestützt durch eine hervorragende Nutzeroberfläche (fast) ohne Programmieraufwand: Genau das ist der Einsatzbereich von Microsoft Power Query. Power Query verbreitet sich im Microsoft-Universum gegenwärtig wie ein Lauffeuer und wurde u. a. in Programme wie Excel, Power BI (Desktop & service) und Analysis Services (SQL Server & Azure) integriert. Für Dich bedeutet diese programmübergreifende Integration, dass Du Power Query z. B. in Excel lernen kannst, Du Dein Wissen dann aber sofort in z. B. Power BI Desktop nutzen kannst. Eine geniale Idee 🙂 Ich werde Dir in diesem 1-tägigen Training den Einstieg in dieses geniale Programm ermöglichen. Das Training findet in Excel statt und ich verspreche Dir, dass sich Deine Arbeit mit Excel danach für immer verändern wird

Dei einzelnen Module:

Für wen ist das Training geeignet?

Dieses Training richtet sich an alle Nutzer von Excel und Power BI Desktop, die beim Datenimport und der anschließenden Umstrukturierung der Daten zwei Dinge erreichen wollen: 

  • Zeit zu sparen und 
  • die Qualität der – sonst manuell durchgeführten – Transformationen zu erhöhen

Wenn Dich das anspricht, bist Du bei diesem Training genau richtig!

FACHLICHE Voraussetzungen?

technische Voraussetzungen?

WAS KANNST DU ERWARTEN?

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

DAS SAGEN meine KURSTeilnehmer

Buche DEIN OFFENES TRAINING!

Buche Dein
Firmentraining!