Power BI-Tools in Excel: Die Schulung für Anfänger

Das Grundlagentraining für Deine Datenanalyse mit Power BI-Werkzeugen in Excel

Nur für Excel 2019 und Excel in Office 365

Anfänger
Skill Level
1 Tag
Dauer
8
MAX. TEILNEHMER
Online
WO?
09:30 - 17:30
UHRZEIT

Aufbau und Inhalt der Schulung über Power BI in Excel

Im Online-Training lernst Du, wie Du Deine Geschäftsdaten mit den Power BI-Werkzeugen in Excel analysieren kannst. Dafür brauchst Du nämlich nicht zwingend Microsoft Power BI Desktop. Ich zeige Dir, wie das geht.

Wir erarbeiten uns am Beispiel einer Supermarktkette einen strukturierten Einstieg in die Entwicklung eines Datenanalysewerkzeugs mithilfe der beiden „Power-Werkzeuge“ Power Query und Power Pivot in Excel. Dabei werden wir Rohdaten aus verschiedenen Datenquellen in einen flexiblen Bericht verwandeln.

Dies gelingt mit einer geschickten Kombination von Pivots, Datenschnitten, Cube-Formeln und Standard-Exceldiagrammen. Wenn Dir diese Begriffe jetzt erst einmal fremd vorkommen, dann keine Sorge. Nach dem Online-Training zu den BI-Tools in Excel weißt Du ganz genau, wovon die Rede ist und wie Du es für Dich anwenden kannst.

Mithilfe von Power Query und Power Pivot werden wir die typischen Phasen eines Self-Service BI-Projektes betrachten und dabei Fachbegriffe wie ETL, Datenmodell oder Measure entzaubern.

Mein Ziel für diese Schulung ist es, ganz allgemein den Prozess der Erstellung eines BI-Werkzeuges zu zeigen und im Speziellen einen Überblick über die Möglichkeiten der Power BI-Tools in Excel zu geben. Auf diese Weise wird es für Dich möglich, für Deine Datenanalysen einfache Power BI-Lösungen selbst zu erstellen.

Und solltest Du mal nicht alleine weiterkommen, bist Du nach meinem Training in der Lage, die richtigen Fragen für Google oder interne/ externe Dienstleister zu formulieren.

Module der Excel Power BI-Tools Schulung

Für wen ist die Power BI in Excel Schulung geeignet?

Dieses Training richtet sich an Anfänger und Neulingen auf dem Gebiet der Business Intelligence (BI) mit Microsoft Excel. Falls Du also keine bis wenig Erfahrung mit den Power-Tools in Excel hast und Dir Business Intelligence im Allgemeinen wenig sagt, bist Du hier genau richtig!

Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel sind nicht notwendig, aber wünschenswert. Es spielt auch keine Rolle, welchen fachlichen Hintergrund Du hast. Da mein eigener fachlicher Background das Controlling ist, werde ich im Wesentlichen betriebswirtschaftliche Beispiele verwenden, um Dir die Inhalte näherzubringen.

Daher werden sich vermutlich Mitarbeiter aus folgenden oder ähnlichen Abteilungen am ehesten zu Hause fühlen:

  • Controlling & Finanzen
  • Marketing & Vertrieb
  • Einkauf
  • Business Analysten
Dieses Training ist dennoch für alle Teilnehmer geeignet 🙂

Fachliche Voraussetzungen für die Schulung?

Technische Voraussetzungen für die Schulung?

Das kannst Du vom Power BI in Excel Training erwarten

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Häufig gestellte Fragen

Das sagen meine Kursteilnehmer

Buche Deine Power BI in Excel Firmen-Schulung

Preis & Leistung

Weitere Trainings

Diese Trainings könnten Dich auch interessieren

Kurs 3

Power Query in Excel: Die Schulung für Anfänger

Power Query bedeutet Zeitersparnis und Erhöhung der Qualität bei Datenimporten und -transformationen - sowohl in Excel, als auch in Power BI Desktop. All dies (meist) ohne die Notwendigkeit, zu programmieren. In Excel bedeutet das in den meisten Fällen: Und Tschüß VBA.

Power Query in Excel: Die Schulung für Anfänger

Mach Dich mit dem detaillierten Kursinhalt vertraut und melde Dich für das nächste Live Online-Training an.
Training ansehen
Kurs 1

Power BI Desktop: Die Schulung für Anfänger

Power BI Desktop ist Dein Einstieg in eine ganz neue Welt der Datenanalyse. In dieser Schulung lernst Du alles was wichtig ist, um Dich in dieser spannenden neuen Welt zurecht zu finden.

Power BI Desktop: Die Schulung für Anfänger

Mach Dich mit dem detaillierten Kursinhalt vertraut und melde Dich für das nächste Live Online-Training an.
Training ansehen
Kurs 4

Power Query In Excel: Die Schulung für Fortgeschrittene

Du hast im Grundlagentraining gelernt, welche Möglichkeiten dir Power Query und dessen Nutzeroberfläche bietet. Geh mit mir den nächsten Schritt und lerne die Programmiersprache M. Egal wie komplex Deine Anforderungen sind: Mit Power Query und M wirst Du es hinbekommen

Power Query In Excel: Die Schulung für Fortgeschrittene

Nächstes Live Online Training via Zoom am: wird in Kürze bekannt gegeben
Training ansehen