Der vorliegende Showcase wertet vollkommen erfundene Beispieldaten aus dem Lebensmitteleinzelhandel (Supermarkt) aus.
Welche Messgrößen werden ausgewertet?
Ausgewertet wird der fiktive Umsatz von fiktiven Supermärkten.
Welche Szenarien existieren für diese Messgröße?
Der Umsatz wird als Actuals/ Ist-Werte und Budget/ Planwert simuliert.
Nach welchen Merkmalen (Dimensionen) werden diese Messwerte ausgewertet?
- Kunden: Personen, die im markt einkaufen. Es wird unterstellt, ihre Identität zu kennen.
- Märkte: Der Ort des Umsatzes, an welchem die Produkte verkauft werden.
- Produkte: Die Artikel, mit denen im Markt Umsatz erzielt wird, z. B. Brot, Butter, T-Shirts, etc.
- Zeit: Die Verkäufe werden zu einem bestimmten Zeitpunkt erzielt. Diese sind in diesem Modell ebenfalls auswertbar.
Bedeutungen der Icons
Wechsel in den Vollbildmodus
Bevor Du nun den Report aktiv nutzt, empfehle ich Dir zuerst in den Vollbildmodus zu wechseln, um den größtmöglichen Komfort zu haben:
Analysiere die Daten aus den Beispiel-Supermärkten
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Datenquellen/ Inspirationen
Datenquelle: Selbsterstellte Zufallsdaten, ohne jeglichen Realitätsbezug.
Design-Ideen für das Navigations-Panel: biDezine
Lars ist Berater, Entwickler und Trainer für Microsoft Power BI. Er ist zertifizierter Power BI-Experte und Microsoft Trainer. Für sein Engagement in der internationalen Community wurde Lars seit 2017 jährlich durch Microsoft der MVP-Award verliehen. Lies hier mehr…
Schreibe einen Kommentar