Lars Schreiber, Dipl.-Kfm. (FH)

Zertifizierter Power BI-Experte und Trainer, Microsoft MVP

Moin, ich bin Lars 🙂 Ich habe 2007 begonnen als Controller zu arbeiten (u. a. bei  der Otto GmbH & Co KG und Steria Mummert Consulting) und habe 2011 dabei meine Leidenschaft für die Datenanalyse mit Microsoft Power BI entdeckt, das damals kein Mensch kannte. Dies hat mich 2018 in die Freiberuflichkeit geführt. Seitdem berate und schule ich – im Wesentlichen kaufmännische Angestellte – hinsichtlich der Microsoft Power BI-Plattform

Meine Mission ist es, kaufmännischen Abteilungen die Datenanalyse durch Power BI zu ermöglichen bzw. diese erheblich zu verbessern. Beispiele hierfür findest Du in meinem Showcases.

Berufliche Referenzen

Qualifikationen

Berufliche Erfahrung

  • 2007 – 2011: Controller und anschließend Assistent der Geschäftsführung der Netto Supermarkt GmbH & Co KG
  •  
  • 2011 – 2014: Controller mit Schwerpunkt Reporting bei der Steria Mummert Consulting GmbH
  •  
  • 2014 – 2018: IT-Controller OTTO GmbH & Co KG
  •  
  • Seit 03/2018 freiberuflicher Berater, Entwickler und Trainer für Microsoft Power BI mit vielen glücklichen Kunden

Lars Im Interview / als Speaker