Eines der beliebtesten Austauschformate für Daten überhaupt, ist das CSV-Format. CSV-Dateien werden weltweit benutzt, um Daten zwischen Systemen, wie beispielsweise SAP und Excel zu übergeben. Ich zeige in diesem Beitrag, wie Du mit Excel 100 CSV-Dateien in unter 60 Sekunden importierst.
Im folgende Video wird der Datenimport mit Excel 2016 vorgenommen. In den Excel-Versionen 2010 und 2013 geschieht der Import über den Reiter Power Query, sofern Ihr das dafür notwendige Add-In manuell installiert habt. Der Download des Add-Ins kann über folgenden Link von der Microsoft-Seite vorgenommen werden: Power Query Download Link. Achtet dabei darauf, dass Ihr Euch für 32-Bit oder 64-Bit in Abhängigkeit Eurer Office-Version entscheidet (nicht in Abhängigkeit von Windows!!!).
Viel Spaß beim Video 🙂
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bis zum nächsten Mal und denk dran: Sharing is caring. Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn gerne
Viele Grüße aus Hamburg,
Lars
Lars ist Berater, Entwickler und Trainer für Microsoft Power BI. Er ist zertifizierter Power BI-Experte und Microsoft Trainer. Für sein Engagement in der internationalen Community wurde Lars seit 2017 jährlich durch Microsoft der MVP-Award verliehen. Lies hier mehr…
Maik Idaczek meint
Hallo Lars, mich würde das Video interessieren, ist das noch irgendwo abrufbar?
mfg
Maik
Lars Schreiber meint
Hi Maik,
ich habe es gerade wieder bereitgestellt. 🙂
Viel Spaß damit
Angela Martinez meint
Sehr gutes Video und super erklärt!
LarsSchreiber meint
Hallo Angela,
vielen Dank. Freut mich, wenn es gefällt 🙂
Viele Grüße,
Lars